Die neuesten Nachrichten vom 8. Februar 2018 – Für eine Aktualisierung, bitte F5 drücken!

22:05 Uhr: WhatsApp testet eigene Bezahlfunktion

Der mobile Messenger WhatsApp testet seinen eigenen Bezahldienst „WhatsApp Payments“ und will damit Paypal und Apple Pay Konkurrenz machen. Damit sollen Freunde Geld direkt über die Messenger-App versenden können. Der Test läuft aber aktuell nur in Indien.

Quelle: Turi2.de, GIGA.de

18:37: Neue Pokémon der 3. Generation in Pokémon GO

Bei „Pokémon Go“ werden ab morgen (9.02.18) die Pokémon der 3. Generation auftauchen. So wird unter anderen auch das legendäre Pokémon Rayquaza erscheinen. Das legendäre Pokémon wird wohl als Raid-Pokémon erscheinen. So kann man es bis Mitte März in einer dieser Raids bekämpfen.

Quelle: Gamepro.de

15:35 Uhr: CSU-Vorstand segnet Große Koalition ab

Der Vorstand der CSU hat grünes Licht für eine erneute Große Koalition gegeben. Das hat CSU-Chef Horst Seehofer am Mittag mitgeteilt. Der Vorstand habe einstimmig zugestimmt. Einen Parteitag oder eine Mitgliederbefragung soll es nicht geben.

Quelle: heute.de

13:48 Uhr: Erdbeben in Taiwan: Zahl der Toten auf zehn gestiegen

Nach dem Erdbeben in Taiwan ist Zahl der Toten auf Zehn gestiegen. Drei Leichen wurden in der Stadt Hualien aus dem „Yiunmen Cuiti Building“ geborgen, auf das sich die Rettungsarbeiten konzentriert haben. Das Wohnhaus ist nach dem Beben in Schieflage geraten, weil die untersten Etagen eingestürzt sind. In den Trümmern werden noch sieben Menschen vermutet.

Quelle: heute.de

13:15 Uhr: Termin für Deutschen Radiopreis 2018 steht

Der Termin für den Deutschen Radiopreis 2018 steht. Er wird am 6. September in Hamburg stattfinden, und zwar im Schuppen 52. Im letzten Jahr fand die Verleihung noch in der Elbphilamonie statt.

Quelle: Dwdl.de

12:08 Uhr Große Änderungen auf unseren Social-Kanälen und auf dem YT-Kanal

Heute zeigen sich unsere Social-Media-Kanäle und unser YouTube mit einem anderen Profilbild. Es ist nur unser Derchotv „D“ mit dem blauen Quadrat. Was sagt ihr dazu? Schreibt es uns doch auf Facebook oder auf Twitter!

Quelle: Twitter.com

10:56 Uhr: Bahnverkehr rund um Düsseldorf normalisiert sich wieder

Der Bahnverkehr rund um den Hauptbahnhof von Düsseldorf normalisiert sich wieder. Mittlerweile sind fast alle Gleisen wieder befahrbar, doch es muss noch mit Verspätungen gerechnet werden.

Quelle: WDR.de

10:13 Uhr: Trump verliert engen Mitarbeiter

Der Stabssekretär von US-Präsident Donald Trump wird vorgeworfen, dass er zwei Frauen geschlagen haben soll. Er bestreitet dies, aber zieht Konsequenzen und zieht zurück. Rob Porter werde das Weiße Haus verlassen, teilte Trumps Regierungssprecherin mit. Er war unter anderen für Trumps Termine und seinen Schriftverkehr verantwortlich.

Quelle: heute.de

09:48 Uhr: Störung im Regionalverkehr rund um Düsseldorf

Eine Oberleitungsstörung am Hauptbahnhof Düsseldorf hat den Regionalverkehr rund um die Landeshauptstadt von NRW lahmgelegt. Die Bahn teilte mit, dass die Regional- und S-Bahnen im Laufe des Vormittags wieder fahren können. Die Bahn gehe von einem technischen Defekt aus.

Quelle: WDR.de

08:38 Uhr: Redemarathon im Repräsentantenhaus

Die US-Demokratin Nancy Pelosi hat im Repräsentantenhaus eine Rede mit einer Länge von acht Stunden gehalten. Das Thema war die Einwanderungspolitik der USA. Damit wollte die 77-Jährige erreichen, dass der Kongress das Programm für hunderttausende junge Migranten verlängert werden soll, was im März ausläuft. Sie stand die ganze Zeit dabei und hat auch keine Pause gemacht.

Quelle: heute.de