In Berlin werden heute 32 Unternehmen mit dem Titel „Kultur- und Kreativpiloten Deutschlands“ ausgezeichnet. Dieser Preis wird an kreative Unternehmen vergeben, die mit ihren Ideen die Welt besser machen wollen. Unter den diesjährigen Preisträgern sind auch die Vollzeitnerds von NerdStarTV aus Bielefeld. Sie haben sich Anfang 2017 selbstständig gemacht und senden jeden Tag ihr Programm auf Twitch.

Die Titelträger werden heute in Berlin ihre Auszeichnungen erhalten. Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries, die auch langjährige Schirmherrin ist, sagte: „Ich beglückwünsche die diesjährigen Kultur- und Kreativpiloten und wünsche ihnen viel Erfolg. Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert, wie kreativ Deutschlands Köpfe sind. Mit der Auszeichnung wird den Unternehmerinnen und Unternehmern nicht nur Hilfe bei der Entwicklung gegeben, sondern es werden so auch wertvolle Erfahrungen durch das Mentoring-Programm weitergegeben“. Eine offizielle und feierliche Titelverleihung soll es im kommenden Jahr geben.

PODCAST – NerdStar

Quelle: Kultur-Kreativpiloten.de, NerdStar.de, YouTube.com

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here