Island zum ersten Mal bei der WM dabei

Die isländische Fußball-Nationalmannschaft hat sich zum ersten Mal für eine Weltmeisterschaft qualifiziert. Mit dem 2:0-Sieg gegen den Kosovo sicherte sich das Team von Trainer Heimir Halligrimsson am letzten Spieltag der Qualifikation in der Gruppe I den ersten Platz und das direkte Ticket für die Endrunde nächstes Jahr in Russland. Gylfi Sigurdsson und Johann Gudmundsson trafen für die Isländer. Im Duell um den zweiten Platz setzte sich Kroatien gegen die Ukraine mit 2:0 durch und steht nun in den Playoffs.

Der neue Trailer zu „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ und Ticketverkauf gestartet

In der letzten Nacht wurde der neuer Trailer zu „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ veröffentlicht. Gleichzeitig startete der Vorverkauf für den Kino-Film, der am 14. Dezember in die deutschen Kinos kommt. Der achte Teil der Saga setzt direkt an die Ereignisse aus „Das Erwachen der Macht“ an. Die neue Heldin Rey macht den legendären Jedi-Ritter Luke Skywalker auf dem entfernten Planeten Ahch-To ausfindet und überreicht ihm sein Lichtschwert. Er nimmt sie unter die Fitiche und lehrt sie im Umgang mit der Macht.

Mehr gibt es im neuen Trailer zu sehen:

Star Wars: The Last Jedi Trailer (Official)

Quelle: heute.de, Gamestar.de