Neuwahlen in Japan

Der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe hat das Unterhaus des Parlaments für Neuwahlen auflösen lassen. Die Neuwahlen sollen am 22. Oktober stattfinden. Die Auflösung der mächtigeren der beiden Kammern des japanischen Parlaments erfolgt, damit ein Jahr früher als das Gesetz es eigentlich vorsieht. Der Schritt wird als Versuch Abes gesehen, seine Macht innerhalb der liberal-demokratischen Regierungspartei zu festigen, um im kommenden Jahr nochmals Regierungschef zu werden.

Playboy“-Gründer Hugh Hefner gestorben

Der Gründer des Magazins „Playboy“ Hugh Hefner ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Das hat sein Unternehmen am Donnerstag mitgeteilt. Er „starb friedlich und unter natürlichen Umständen in seinem Haus `The Playboy Mansion´im Kreis geliebter Menschen“, heißt es in der Mitteilung des „Playboys“. Auf Twitter bestätigte der Playboy ebenfalls den Tod des 91-jährigen Gründers.

Quelle: heute.de