Der VfL Osnabrück hat mit Abwehrspieler Nazim Sangaré einen weiteren Leistungsträger verloren. Am Mittwochabend unterschrieb der 23-Jährige beim türkischen Erstligisten Antalyaspor einen Drei-Jahres-Vertrag. Die offizielle Bestätigung des VfL steht unterdessen noch aus.

Abgang nicht überraschend

Überraschend kommt der Abgang des Rechtsverteidigers nicht, zuletzt wurde Sangaré bereits mit Dynamo Dresden in Verbindung gebracht – dieser Wechsel hatte sich am Mittwoch jedoch zerschlagen. Angesprochen auf einen möglichen Abgang sagte Sangaré bereits am vergangenen Samstag im „NOZ“-Interview: „Ich bin hin und hergerissen. Ich fühle mich hier in Osnabrück so wohl. Würde mir die Entscheidung einfach fallen, hätte ich schon längst irgendwo unterschrieben.“ Letztlich hat sich der 23-Jährige nun für die sportlich reizvollere Aufgabe in der ersten türkischen Liga entschieden. Inwiefern er dort zu Einsätzen kommen wird, bleibt aber noch abzuwarten.

Wird Osnabrück nochmal tätig?

Der VfL hat mit Sangaré kurz vor dem Ende der Transferperiode unterdessen einen Stammspieler und Leistungsträger verloren. 38 Mal kam der 23-Jährige seit seiner Unterschrift vor einem Jahr zum Einsatz, zuletzt wurde er immer wichtiger für das Team von Trainer Joe Enochs. Somit wird der VfL nun kurzfristig wohl noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden müssen. Geld dafür dürfte vorhanden sein, denn da Sangaré vertraglich noch bis 2018 an die Lila-Weißen gebunden war, ist eine Ablösesumme geflossen. Diese wird vermutlich im niedrigen bis mittleren sechsstelligen Bereich gelegen haben. Sangaré ist nach Anthony Syhre (Würzburger Kickers) und Kwasi Okyere Wriedt (Bayern München II) bereits der dritte Leistungsträger, den der VfL in dieser Transferperiode verloren hat.

 

Quelle: http://www.liga3-online.de