Neuwahlen in NDS: Auflösung des Landtags

Nach dem Aus der rot-grünen Landesregierung will der Landtag in Hannover seine Auflösung beschließen. Es wird erst beraten, danach soll abgestimmt werden. Die Abstimmung darf aber nach Verfassung erst nach einer Karenzzeit von elf Tagen stattfinden, das wäre dann der 21. August. Die Auflösung des Landtags soll den Weg für Neuwahlen frei machen. Diese sollen am 15. Oktober stattfinden. Durch den Wechsel der Abgeordneten Elke Twesten von den Grünen zur CDU, verlor die Regierung von SPD und Grüne ihre Mehrheit.

Aus „Grill den Henssler“ wird „Grill den Profi“

Nach dem Wechsel von Steffen Henssler zu ProSieben, stellte sich bei Vox die Frage, wie es nun mit seiner Kochshow am Sonntagabend weitergehen soll. Diese Frage wurde geklärt und man macht aus „Grill den Henssler“ zu „Grill den Profi“. So soll jeden Sonntagabend ein anderer Koch gegen drei prominente Hobby-Köche antreten. Unter anderen haben Ralf Zacherl, Nelson Müller und Alexander Kumpter zugesagt. An den Runden und an der Jury wird sich nichts ändern. Damit kehrt die Show zurück zu ihren Wurzeln. Sie startete vor Jahren als „Kocharena“.

Quelle: ZDF, Dwdl