Martin Landau gestorben

Der amerikanische Schauspieler Martin Landau ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Schon am Samstag starb er in einem Krankenhaus in Los Angeles „nach unerwarteten Komplikationen“, teilte seine Sprecherin mit. Landau erhielt einen Oscar als Bela Lugosi in „Ed Wood“. Er spielte auch in Filmen von Alfred Hitchcock mit und in vielen weiteren Serien und Filmen mit.

Millionen Venezolaner gegen Verfassungsreform

Mehr als 7,1 Millionen Venezolaner haben in einem symbolischen Votum gegen die geplante Verfassungsreform von Präsident Maduro gestimmt. Vorab wollten Analysten den Erfolg der Abstimmung, die keine direkten politischen Folgen hat, lediglich an der Zahl der Teilnehmer messen. Nach Angaben einem Experten hieß es, dass der Druck auf die Regierung vermutlich bedeutend steigen würde, sollte die Zahl bei mehr als acht Millionen liegen. Die Opposition ließ 14 Millionen Stimmzettel drucken, im Land leben rund 31 Millionen Menschen.

Quelle: heute.de