Frankreich: Regierung will Steuern senken

Die französische Regierung will im kommenden Jahr die Steuerzahler um fast 11 Milliarden Euro entlasten. „Wir wollen einen steuerlichen Schub für Investitionen, Beschäftigungen und Wachstum auslösen“, sagte der Premierminister Philippe der Zeitung „Les Echos“. Das Land leidet seit langem unter einer hohen Arbeitslosigkeit. Neben Veränderungen bei der Wohnungs- und Vermögenssteuer soll die Unternehmensteuer sinken. Präsident Macron will sie bis 2022 von 33, 3 auf 25 Prozent drücken, ein erster Schritt ist nun für das kommende Jahr vorgesehen.

1860 München wendet Insolvenz ab

Der Fußball-Verein TSV 1860 München hat eine drohende Insolvenz abgewendet. Die Löwen haben sich am späten Dienstagabend mit dem Investor Hasan Ismaik auf eine Stundung des vom Jordanier gewährten Darlehens in Höhe von acht Millionen Euro. Nach Angaben der „Süddeutschen Zeitung“ klafft bei der KGaA allerdings noch ein Etatloch in Höhe von zwei Millionen Euro, für das Ismaik angeblich nicht aufkommen will. Außerdem soll er vergeblich den Rücktritt von Verwaltungsradmitglied Robert von Bennigsen und Fußballabteilungsleiter Roman Beer gefordert haben.

Quelle: heute.de