Die Gamescom wird in diesem Jahr noch großer. Dies bezieht sich auf die Ausstellungsfläche der Spielemesse. Das hat die Koelnmesse in einer Pressemitteilung offiziell bekannt gegeben. In diesem Jahr wird die Ausstellungsfläche der Messe auf 201.000 Quadratmeter anstiegen. Das letzte Mal, dass die Gamescom vergrößert wurde, war im Jahr 2015 wo sie auf 193.000 Quadratmeter erweitert wurde.

Zum ersten Mal wird auch Halle 1 des Kölner Messegeländes belegt. Bei einer Bruttofläche von 201.000 Quadratmeter, entspricht das Wachstum von insgesamt vier Prozent. Die Halle 1 wird Teil der Business Area und exklusiv vom Publisher Electronic Arts (EA) belegt. Durch den Umzug von EA nach Halle 1, wird in Halle 4.1 wieder Ausstellungsfläche frei. Dadurch kann die Koelnmesse sowohl der Nachfrage nach Standvergrößerungen bestehender Business Area-Aussteller als Neuausstellern gerecht werden.

Der Fachbesucher-Bereich und die Business-Arena wird in diesem Jahr in den Hallen 1, 2, 3.2 und 4 geöffnet sein. Die Entertainment Area erstreckt sich über die Hallen 5 bis 10. Zu der Business Area haben ausschließlich Aussteller, Fachbesucher und Medienvertreter Zugang. Die Gamescom findet in diesem Jahr vom 22. bis zum 26. August statt.

Quelle: Playnation.de