USA: 4.000 zusätzliche Soldaten nach Afghanistan

Die US-Regierung wird 4.000 Soldaten zusätzlich nach Afghanistan schicken. Eine offizielle Bekanntgabe wird es durch den Verteidigungsminister Mattis in der kommenden Woche geben. Die Stationierung der zusätzlichen Truppen wäre die größte in der Präsidentschaft von Donald Trump. Die extra stationierten Kräfte sollen vor allem afghanische Soldaten trainieren und anweisen. Eine kleinere Anzahl an US-Soldaten werde für Terrorabwehr-Operationen gegen die Taliban und gegen die Terrormiliz Islamischer Staat eingesetzt.

Automarkt in Europa legt zu

Der Automarkt in Europa hat im Mai wieder an Schwung gewonnen, vor allem in Deutschland. Die Zulassungen sind im Vergleich zum Vorjahr um 7,6 Prozent auf insgesamt 1,4 Millionen PKW’s gestiegen, teilte der Branchenverband Acea in Brüssel mit. Damit sei wurde fast der Wert vom Mai 2007 erreicht, bevor die Finanzkrise die Autobranche getroffen habe. Vier der großen Märkte hätten zugelegt. Großbritannien hat mit einem Rückgang der Neuzulassungen um 8,5 Prozent geschwächelt. Am besten schnitt Deutschland, mit einem Plus von 12,9 Prozent ab.

Quelle: heute.de