Russland-Affäre: Sessions wehrt sich

Nach dem amerikanischen Präsidenten hat auch der Justizminister Jeff Sessions die Vorwürfe in der Russland-Affäre kategorisch zurückgewiesen. Den Verdacht, dass er an illegalen Absprachen mit Moskau beteiligt gewesen sein könnte, bezeichnete er in einem kämpferischen Auftritt im Senat als „schockierende und abscheuliche Lüge“. Auch wies er der den Vorwurf zurück, dass es bei der Entlassung von Ex-FBI-Chef Comey mit unrechten Dingen zugegangen sei. Session gehört zu den Figuren von Donald Trumps Umfeld, die im Fokus der Russland-Affäre stehen.

Hochhaus in London steht in Flammen

Im Zentrum der britischen Hauptstadt London steht seit dem frühen Mittwochmorgen ein 27-stöckiges Hochhaus in Flammen. Das Gebäude steht im Stadtteil North Kenstington und brennt nach Angaben der Polizei vom zweiten bis zum 27. Stockwerk. Die Feuerwehr ist mit 200 Helfern und vielen Löschfahrzeugen im Einsatz. Mehrere Menschen wurden nach Polizeiangaben verletzt. Rettungskräfte versuchen, die Bewohner des Hochhauses in Sicherheit zu bringen. Augenzeugen berichteten, aus den oberen Stockwerken seien Schreie zu hören.

Quelle: heute.de