In einem Fußballstadtion in Honduras sind bei einer Massenpanik mehrere Menschen ums Leben gekommen. Weil zu viele Tickets verkauft worden war und Hunderte Menschen in ein überfülltes Fußballstadion drängten, brach Panik aus. Viele wollten das Spitzenspiel der nationalen Fußballmeisterschaft von Honduras sehen. Insgesamt bietet das Nationalstadion 35.000 Sitzplätze.

Bei der Massenpanik seien zwei Menschen sofort getötet worden, zwei weitere seien später im Krankenhaus an ihren schweren Verletzungen erlegen, sagte ein Krankenhaussprecher. Sie Opfer starben nach schweren Knochenbrüchen, nachdem die Massen über sie hinweg getrampelt waren. Das Spiel fand ungeachtet der tödlichen Massenpanik statt. Die Sicherheitsmanager haben empfohlen, dass Spiel nicht absetzen zu lassen, weil das Stadion voll besetzt war, berichtet ein Fußball-Manager.

Quelle: DW.com