Neue Proteste in Venezuela

In Venezuela wurden neue Proteste gegen den sozialistischen Präsident Maduro ausgerufen. „Das ganze venezolanische Volk“, solle auf die Straße gehen, sagte Oppositionsführer Capriles am Mittwoch bei einer Pressekonferenz. Er kündigte an, dass noch mehr Menschen auf die Straße gehen werden, wenn heute schon wieder mehr Leute demonstrieren. Nach Einschätzung eines Umfrageinstituts sollen am Mittwoch bis zu sechs Millionen Menschen demonstriert haben. In den letzten Tagen gab es auch Zwischenfälle, wo einige Menschen ums Leben gekommen sind.

Australien verschärft Einbürgerungsgesetze

Künftig will Australien nur noch Ausländern mit guten Englisch-Kenntnissen die Einbürgerung ermöglichen. Der Premierminister Turnbull kündigte härtere Sprachtests für Ausländer an, die die Staatsbürgerschaft erwerben wollen. Damit soll geprüft werden, ob die Kandidaten mit der englischen Sprache zurecht kommen werden. Im letzten Jahr gab es mehr als 130.000 Einbürgerungen.

Quelle: heute.de