Mojang hat in einem offiziellen Stream zu Minecraft geführt und ist dabei auf die im Mal erscheinende Nintendo Switch-Version eingegangen werden. Der Entwickler hat neue Infos zu den technischen und spielerischen Aspekten enthüllt. Die Größe der Spielwelt wird bei 3072 x 3072 liegen und ist somit deutlich größer als auf der Wii U. Zum Vergleich: Bei der PS 4 und Xbox One liegt die Spielwelt bei 5120 x 5120.

Minecraft wird auf der Switch mit einer Framerate von 60 Bildern die Sekunde laufen. Wenn sie erscheinen wird, wird sie den Stand vom letzten Januar-Update haben. Wer noch etwas wartet, wird dann die Möglichkeit haben, einen Weltentransfer von der Wii U auf die Switch durchführen zu können. Dies soll später durch ein Update möglich sein.

Quelle: Playnation.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here