Der amerikanische Nachrichtensender Fox News hat nach den mutmaßlichen sexuellen Belästigungen mehrerer Frauen durch den Moderator Bill O´Reilly zahlreiche Werbekunden verloren. Unter anderen sind es die Automobilkonzerne BMW, Mercedes-Benz, Toyota und Hyundai. Sie haben ihre Werbespots während der Sendung „The O´Reilly Factor“ ausgesetzt. Auch andere Werbekunden wie die US-Versicherungen Allstate hat seine Spots beim konservativen Nachrichtensender umgebucht.

Die „New York Times“ berichtet, dass der bekannteste Moderator von Fox News insgesamt 13 Millionen Dollar an fünf Frauen gezahlt haben soll, die der 67-Jährige belästigt haben soll. Im Gegenzug mussten sich die Frauen demnach verpflichten, die Vorwürfe nicht öffentlich zu machen und keine Klage einzureichen. In dem Bericht heiß es weiter, die Frauen haben für ihn gearbeitet oder seien Gäste seiner Show gewesen.

Schon im Juli letzten Jahres musste Fox News-Chef Roger Alies wegen des Vorwurfs der Sexuellen Belästigung zurücktreten.

Quelle: DerStandart.at