Merkel trifft Trump

Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft sich heute am Freitag mit dem US-Präsidenten Donald Trump. Schon zu Beginn der Woche, am Montag, sollten sich die beiden treffen, doch ein Schneesturm an der Ostküste verhinderte dies. Themen werden unter anderen die transatlantischen Partnerschaft und die internationale Krisen sein. Trump hatte Merkel mehrfach, wegen ihrer Flüchtlingspolitik kritisiert.

Eon will frisches Kapital

Der Energieversorger Eon will nach dem Rekordverlust 2016 sein Kapitalpolster aufbessern. Durch die Ausgabe von rund 200 Millionen Aktien will der Versorger rund 1,3 Milliarden Euro einsammeln, so das Unternehmen. Mit diesen Erlösen der zehnprozentigen Kapitalerhöhung will man einen Teil des Betrages für den geplanten staatlichen Atomfonds finanzieren. Erst am Mittwoch hatte Eon den höchsten Verlust (16 Mrd Euro) in der Firmengeschichte bekanntgegeben.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here