Nun ist es offiziell: Die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) hat entschieden und ProSiebenSat1-Puls4 darf den Konkurrenten ATV kaufen. Doch auch die Auflagen wurden verschärft. Die verschärften Auflagen gelten vor allem für den Werbemarkt. So sollen die Werbekunden bei ATV selbständig ihre Plätze buchen können. Die Werbezeiten beim Privatsender werden auch etwas erhöht.

Auch in anderen Bereichen gab es einige Anpassungen. So wurde festgelegt, dass die Nachrichtensendung „ATV Aktuell“ auch am Wochenende laufen sollen. So will die BWB die Redaktion des Sender stärken. Und die HD-Version von ATV soll bis 2020 kostenlos zu empfangen sein. Auch die anderen Auflagen die getroffen wurden gelten nun etwas länger.

ATV gehörte der Tele München Gruppe, wo auch der deutsche Sender Tele 5 dazu gehört. Zu ATV gehören der Schwestersender ATV 2 und der Smart-TV-Sender ATV Smart.

Quelle: Dwdl.de