Sturm liegt Bahnstrecken lahm

Das Sturmtief „Thomas“ hat am Donnerstagabend mehrere Bahnstrecken lahmgelegt. Vor allem im Westen gab es Probleme. In Wuppertal stürzte kurz vor dem Bahnhof ein Baum auf die Oberleitung und auf einen ICE, sagte ein Bahnsprecher. Die Fahrgäste wurden aus dem Zug gebracht. Auch am Bahnhof in Dortmund und auf weiteren Strecken in NRW konnten keine Züge fahren. Sperrungen gab es auch in Frankfurt am Main, in Niedersachsen, Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein.

Frankreich: Kandidat der Grünen verzichtet

Der Politiker Yannick Jadot zieht seine Kandidatur für die Präsidentenwahl in Frankreich zurück. In Umfragen kam der Grünen-Politiker auf ein bis zwei Prozent der Stimmen. Jadot sagte, dass er zugunsten des sozialistischen Kandidaten Hamon aufgeben werde. Hamon will einen klareren Linksruck gegenüber des amtierenden Präsidenten Hollande, der nicht mehr zur Wahl antreten wird. Am 23. April wählen die Franzosen einen neuen Präsidenten. Es wird aber zu einer Stichwahl kommen, die am 7. Mai stattfinden wird.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here