Ermittlungen gegen Le Pen-Vertraute

In der Affäre um Scheinbeschäftigungen bei der französischen rechtsextremen Partei Front National hat die Justiz am Mittwoch gegen die Büroleiterin von Parteichefin Marie Le Pen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie wird in der Affäre um EU-Parlamentjobs Verschleierung vorgeworfen. Nun könnte auch Le Pen selbst ins Fadenkreuz der Ermittler geraten. Die Parteichefin und andere Abgeordnete des EU-Parlaments der FN sollen Mitarbeiter als parlamentarische Assistenten beschäftigt haben, obwohl die für die Partei gearbeitet haben.

Brit Awards vergeben

Am Abend wurden die Brit Awards vergeben. Drake und Beyonce haben das Rennen als beste internationale Solokünstler gemacht. Drake bekam den als bester männlicher internationaler Musiker überreicht, Beyonce als beste weiblicher Künstler international. Die US-Hip-Hop Gruppe A Tribe Calles Quest erhielt den britischen Musikpreis als beste internationale Band. Bestes Britisches Album wurde „Black Star“ von Davide Bowie, der im letzten Jahr verstarb.

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here