Facebook vor Gericht

Wegen der Verbreitung von Fake News, also Falscher Nachrichten muss sich das Soziale Netzwerk Facebook vor dem Landgericht in Würzburg verantworten. Geklagt hatte ein Flüchtling aus Syrien, der mit der Bundeskanzlerin ein Selfie gemacht hat. Dieses Selfie wurde in falsche Meldungen gezeigt und war sogar auf einem Fahndungsfoto zu sehen. Sein Anwalt spricht von „verleumderischen Fake-News“. Facebook selbst sagt, dass man die falschen Berichte gelöscht habe, aber der Kläger will damit erreichen, dass auch alle Beiträge, die den rechtswidrigen Inhalt geteilt haben, gelöscht werden.

Patriots gewinnen Super Bowl

Die New England Patroits haben den Super Bowl gewonnen. In einer spannenden Aufholjagt holte das Team von Quarterback Tom Brady den Sieg in der Verlängerung mit 34:28 gegen die Atlanta Falcons. Am Anfang lag der Super Bowl-Sieger von 2015 noch mit 25 Punkten zurück, aber man holte in der zweiten Halbzeit auf und holte dann zum ersten Mal des Events in der Verlängerung den Sieg geholt. Brady ist damit auch der einzige Quarterback mit fünf Super Bowl siegen.

Quelle: heute.de