Astronaut Gene Cernan gestorben

Der amerikanische Astronaut Gene Cernan ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er war der letzte Mensch der auf dem Mond war. Er war im Dezember 1972 Kommandeur der Raumfähre „Apollo 17“ gewesen. Er war der elfte Mensch der auf dem Erd-Trabanten war. Der Pilot Jack Schmitt war der 12. Aber Cernan aber als Kommandeur zuletzt an Bord zurückkehrte, ist er bis heute der letzte Mensch der auf dem Mond war.

Anschlag von Istanbul: Berichte von Festnahmen

Zwei Wochen nach dem Anschlag auf einem Club in der türkischen Stadt Istanbul hat die Polizei nach verschiedenen Medienberichte den Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann sei bei einer Großrazzia im Stadt Esenyurt festgenommen worden. Bei dem Anschlag in der Silvesternacht sind 39 Menschen getötet worden. Die Terrormiliz IS hatte die Tat für sich reklamiert.

Quelle: heute.de