Am Freitagmorgen unserer Zeit wurde Nintendo Siwtch vorgestellt. Viele wurde zur neuen Konsole von Nintendo nun bekannt gegeben. Wir fassen für euch die wichtigsten Infos zusammen.

Release und Datum:

Die Nintendo Switch wird am 3.März 2017 für umgerechnet bis zu 300 Euro erscheinen. Es gibt keine Preisempfehlung für Europa. In Japan wird sie 29.998 Yen kosten, während man in den USA 299 US-Dollar bezahlen muss. Außerdem wird die Siwtch keinen Region Lock besitzen, aber der Online-Service ist kostenpflichtig. Die Akkulaufzeit der Switch wird 2 bis 6 Stunden sein. Aufladen kann man es über einen USB-C Anschluss. Kabel und Controller sind im Bundle mit dabei. Die Siwtch hat einen 32 GB internen Speicher, der mit Micro SDXC Karten aufgestockt werden kann. Der Bildschirm der Siwtch ist 6,5 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1280×720. Es ist sogar ein Touchscreen.

Spiele:

Es wurden viele neue Spiele für die Siwtch angekündigt. Das neue „Legend of Zelda: Breath of the Wild“ wird zum Release der Siwtch erscheinen. Darüber hinaus gibt auch ein neues Super Mario für die Siwtch. Mit „Super Mario Odyssey“ wird im Winter 2017 ein neues Game sein, wo Mario durch die ganze Welt reisen wird und zum ersten Mal auch in die reale Welt. Außerdem wurde ein neues Splatoon angekündigt. „Splatoon 2“ kommt im Sommer 017 für die Nintendo Siwtch raus, aber auch bekannte Titel wie das Fußball-Spiel FIFA haben es auf die neue Nintendo-Konsole geschafft. Ebenfalls wird es ein neues „Mario Kart“ geben. „Mario Kart 8 Deluxe“ wird Ende April für die Switch erscheinen.

Was sagt ihr? Lohnt es sich die Siwtch zu holen? Schreibt es in die Kommentare. Darüber werden wir auch am Samstag (14.01.17) bei Update MEDIEN reden.

Quelle: Playnation.de, IGN.com