Obama verabschiedet sich von Streitkräften

Der scheidende US-Präsident Obama hat sich offiziell von den Streitkräften des Landes verabschiedet. Obama machte deutlich, dass bewaffnete Konflikte nicht überstürzt herbeigeführt werden dürfen. Obama sagte, dass man die Leute in den Kampf zu schicken, muss das letzte und nicht der erste Ausweg sein. Obama scheidet am 20. Januar aus dem Amt aus. Dann übernimmt Donald Trump.

Sturmflut an der Ostseeküste verursacht Schäden

Die stärkste Sturmflut hat die Ostseeküste getroffen. Es ist die stärkste seit dem Jahre 2006. In Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zu Überschwemmungen und Schäden geführt. Betroffen waren unter anderen die Städte Kiel, Lübeck und auch Rostock. Auf Rügen wurden einzelne Deiche überspült. Autos die überschwemmt wurde, mussten abgeschleppt werden.

Quelle: heute.de