Wie jedes Jahr an Silvester gibt es im Ersten und in den dritten Programmen der ARD „Dinner for One“ zu sehen. Alleine im NDR Fernsehen konnte man sich den kultigen Sketch vier Mal ansehen und es hat geklappt. Denn viele Millionen Zuschauer saßen vor dem TV und haben zugeschaut. Die höchste Reichweite bei den dritten Programmen holte hier der WDR mit 1,75 Millionen Zuschauer im Schnitt. Bei der Zielgruppe war das ein Marktanteil von 8,5 Prozent. Beim Gesamtpublikum lag der bei 8,2 Prozent. Beim NDR gab es auch gute Quoten und dort lag der Marktanteil bei 6,3 Prozent bei den Jungen. Insgesamt schauten 1,27 Millionen zu. Im Ersten schauten 1,95 Millionen Menschen den 90. Geburtstag von Miss Sophie. Das war ein Marktanteil von 8,8 Prozent. Die Wiederholung nach Mitternacht brachte sogar 2,18 Millionen Zuschauer.

Quelle: Dwdl.de