Erdbeben in Indonesien – 25 Tote

Bei einem schweren Erdbeben in Indonesien sind 25 Menschen ums Leben gekommen. Das Beben geschah in der Provinz Aceh und hatte eine Stärke von 6,5. Viele Häuser sind eingestürzt und Rettungskräfte versuchten nach Verschütteten zu suchen. Andere Menschen haben such auf den Straßen aufgehalten, weil sie vor Angst vor weiteren Beben nicht mehr in ihre Häuser zurückkehren wollen.

Flugzeugabsturz in Kolumbien: Chef von Fluggesellschaft festgenommen

Der Chef der Fluggesellschaft LaMia ist festgenommen. Nach dem Absturz der Maschine mit 71 Tote und 6 Überlebenden wurden auch noch zwei Angestellte der Gesellschaft festgenommen, so die Staatsanwalt. Ihr wird vorgeworfen, dass die Maschine zu wenig Treibstoff an Bord hatte. Unter den Opfern war auch eine ganze Fußball-Mannschaft aus Brasilien, was auf dem Weg zu einem Final-Spiel war.

Quelle: heute.de