Lufthansa-Streiks haben begonnen

Seit heute 0Uhr streiken die Piloten der deutschen Lufthansa. Vor Streikbeginn hatte die Fluggesellschaft versucht den Streik beim Landesarbeitsgericht zu verhindern, doch ohne Erfolg. Nun werden die Piloten der Gewerkschaft Cockpit auch am Donnerstag streiken. Über 800 Flügen fallen nur heute am Mittwoch aus.

Bundespräsidentenwahl in Deutschland: Grüne lehnen Linken-Kandidaten ab

Der Kandidat der Linkspartei, der Armutsforscher Christoph Butterwegge, kann nicht auf die Unterstützung durch die Grünen hoffen. Dies machte die Fraktionsvorsitzende, Göring-Eckardt, deutlich. In einem Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ sagte sie, dass die Linkspartei allein auf Parteitaktik setzt. Weiter sagte sie, dass es nicht um das Bundespräsidentenamt, sondern darum, Steinmeier die Agenda 2010 als Klotz anzuhängen. Ob die Grünen Frank-Walter Steinmeier unterstützt ist noch nicht bekannt.

Quelle: heute.de