Die Winterzeit kommt – Die Zeitumstellung steht wieder an

0
747

Wie immer heißt es am letzten Sonntag im Oktober, dass die Uhren nun umgestellt werden müssen. Doch wie nun? Ganz einfach eigentlich… Von 3 Uhr morgens auf 2 Uhr morgens. Damit geht die Winterzeit und damit die normale Zeit los. Die Sommerzeit, die jetzt endet, wurde damals um Strom zu sparen Anfang der 1980er Jahre eingeführt. Doch durch Studien wurde bewiesen, dass dies nichts gebracht habe. Die Sonne scheint Abends länger, aber trotzdem wurde kein Strom gespart. Schon lange fordert man ein Stopp der Zeitumstellung und einige Länder wie Russland oder auch in Afrika machen dies nicht beziehungsweise nicht mehr.

Nun müssen wir heute Nacht wieder die Uhr umstellen. Die komplette Geschichte gibt es in einem THEMA-Video (siehe oben), was wir vor einem Jahr gemacht haben. Schaut es euch ruhig nochmal an. Aus diesem Anlass haben wir uns auch gesagt wir machen ein derchotv GAMES Livestream ab ca. 23:15Uhr heute Abend. Und wir zocken einfach so verschiedene Spiele bis 2 Uhr Winterzeit (sprich 3 Uhr Sommerzeit).

Quelle: Bild.de, derchotv.de, YouTube.com