BMX: Brethauer im Halbfinale

Der deutsche BMX-Fahrer Felix Brethauer ist ins Halbfinale eingezogen. Der 23-Jährige konnte sich in drei Läufen auf den zweiten Platz durchsetzen. Im Platzierungsrennen am Mittwoch wurde er 15. Bei den Frauen war Nadja Pries aus Erlangen auf den 14.Platz gekommen.

Segeln: Bronze für Deutschland

Im Segeln konnte Deutschland die Bronzemedaille gewinnen. Die beiden 49er-Segler Erik Heil und Thomas Plößel haben zwar im abschließenden Medial-Race nach einem schlechten Start nur den 8 Platz gemacht, konnten aber die Gesamtwertung noch auf den dritten Platz retten. Gold ging an Neuseeland und Silber an Australien.

Doping: Zwei Medaillengewinner wurden überführt

Bei den Olympischen Spielen sind zwei Medaillengewinner des Dopings überführt worden. So musste der kirgisische Gewichtheber Issat Artykow seine Bronzemedaille abgeben. Auch der russsiche Kanufahrer Sergei Tarnowtschi musste seine Bronzemedaille abgeben.

Quelle: heute.de