Nach 16 Jahren verabschiedet sich Benedikt Höwedes von Schalke 04 und wechselt zu Juventus Turin. Eine Trennung im Guten ist es jedoch nicht. Der Ex-Kapitän der Königsblauen tritt nochmal gegen Trainer Domenico Tedesco nach. „Ehrlich gesagt bin ich immer noch etwas sprachlos“, schrieb der Weltmeister nach seinem Wechsel nach Turin auf Facebook. „Der Verein ist seit 2001 für mich als Fan, Jugendspieler und Profi ein wesentlicher Teil meines Lebens, dem ich bedingungslos vertraut habe. In den letzten Wochen ist dieses Vertrauensverhältnis mehrfach auf die Probe gestellt worden“, schrieb er weiter.

Dazu schrieb er: „Reisende kann man aufhalten, wenn man will.“ Eine klare Spitze Richtung dem neuen Trainer Domenico Tedesco. Der hatte vor dem Spiel gegen Hannover zu einem möglichen Wechsel von Höwedes gesagt: „Wir möchten, dass Bene hier spielt und den Konkurrenzkampf annimmt. Das befruchtet uns, aber grundsätzlich sollte man Reisende nicht aufhalten.“ Tedesco hatte Höwedes nach sechs Jahren als Kapitän bei Schalke abgesetzt und Keeper Ralf Fährmann als neuen Chef bestimmt.

Danach wurden die Spekulationen über einen Wechsel von Höwedes lauter. Juve leiht nun den 29-Jährigen für ein Jahr aus. Sollte er in der laufenden Saison 25 Spiele für Juve absolvieren, greift eine Kaufverpflichtung in Höhe von 13 Millionen plus eine mögliche Bonuszahlung von drei Millionen Euro.

ICH GEHE ALS SPIELER, ABER ICH BLEIBE ALS FAN.Hätte man mich vor 4 Wochen gefragt, ob ich in dieser Transferperiode…

Posted by Benedikt Höwedes on Mittwoch, 30. August 2017

Quelle: Sky.de