Die TSV 1860 München will nicht mehr mit dem umstrittenen Investor Hasan Ismaik zusammenarbeiten. Ein entsprechender Antrag wurde auf der Mitgliederversammlung mit einer überwältigen Mehrheit angenommen. Nach einer Rücksprache mit dem frisch im Amt bestätigten Präsidenten Robert Reisinger wurde die Frist für das Ende des Kooperationsvertrages mit dem jordanischen Milliardär auf sechs Monate festgesetzt.

Ismaik hatte nach dem sportlichen Abstieg aus der 2.Liga eine neuerliche Geldspritze für die Löwen verweigert. 1860 bekam keine Lizenz für die 3.Liga und muss nun in der Regionalliga spielen. Auch eine drohende Insolvenz wendete der Verein vorerst ab. Mitte Juli einigten sich der Verein und Ismaik auf eine Stundung des vom Jordanier gewährten Darlehen in Höhe von rund acht Millionen Euro.

Quelle: Sky.de