Mehr als eine Woche ist der Tod von Queen Elizabeth II. schon her und Großbritannien und die Welt trauert um die am längsten regierende Monarchin der britischen Geschichte. Am kommenden Montag (19.09.) soll sie nun beerdigt werden. Ein Anlass, der auch bei Derchotv wichtig sein wird.

So wird Derchotv ab ca. 12 Uhr live die Trauerfeier begleiten. Dazu wird es am Abend neben einer regulären Ausgabe von UPDATE ab 19:50 Uhr geben auch ein einstündiges UPDATE SPEZIAL zu dem ereignisreichen und traurigen Tag geben. Deswegen wird auch GAMEBOY Time zum zweiten Mal hintereinander ausfallen. Eine neue Ausgabe der Retrosendung wird es am 26.09. geben, dann aber auch nicht mehr live, aber zuerst auf Twitch, danach auf YouTube.

Die UPDATE SPEZIAL-Ausgabe am Abend wird dann später, wie UPDATE auch auf YouTube zu sehen sein, wer an dem Montagabend nicht live dabei sein kann.