Auch in diesem Jahr wird Barbara Schöneberger die deutschen Punkte beim Eurovision Songcontest bekannt geben. Dies wird sie nun schon zum sechsten Mal machen, teilte der NDR mit. Die Moderatorin stellt damit auch einen neuen Rekord auf. Noch nie hat jemand so oft die Aufgabe als deutsche „Spokesperson“ wie Schöneberger.
Die Punkte werden, wie auch in den vergangenen Jahren aus Jury-Punkte und Zuschauerpunkte bestehen. Vor fünf Jahren wurde dieser Modus eingeführt.
Schöneberger wird aber nicht nur wieder die Punkte verkünden, sondern auch wieder durch den ESC-Abend im Ersten führen. Ab 20:15 Uhr wird sie sich aus einem Studio aus Hamburg melden und den ESC 2021 mit einem Countdown einläuten. Nach dem ESC live aus Rotterdam, der um 21 Uhr beginnt, wird es dann um 0:45 Uhr noch mal eine „Aftershow“ geben, wo man dann auch mit dem deutschen Interpreten beim ESC, Jendrik, reden wird.
Der Eurovision Songcontest wird am 22. Mai in der niederländischen Stadt Rotterdam stattfinden. Die beiden Halbfinalshows finden am 18. und am 20. Mai statt.
Quelle: DWDL.de