Es wäre ein schnelles Comeback! Nachdem sich RTL im vergangenen Jahr von der Formel 1 verabschiedet hatte, kommt der Sender nach Medienberichten wieder zurück zur Königsklasse des Motorsports. Wie die Webseite „F1-Insider“ berichtet, soll sich RTL die Übertragungsrechte von vier Formel-1-Rennen gesichert haben, die man im Free-TV zeigen darf.

Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, äußerte sich eine Sprecherin von RTL nicht zu dieser Meldung. Wie das Medienmagazin weiter berichtet, wäre dies sehr überraschend, denn mit Mick Schumacher geht in der neuen Formel-1-Saison ein neuer deutscher Hoffnungsträger an den Start, der auch beim Publikum ein großes Interesse stoßen dürfte.

Doch zurück zur Meldung: Im Sommer 2020 hatte sich Sky die Exklusivrechte der Formel 1 gesichert und RTL verabschiedete sich nach 30 Jahren. Doch es können vier Rennen durch eine Sublizensierung im Free-TV übertragen werden. Diese hat sich der Kölner Sender angeblich gesichert. Aber man hätte und kann auch noch vermuten, dass Sky diese vielleicht auf dem Sportnachrichtensender Sky Sport News zeigen könnte, der ja auch im Free-TV sendet. Doch in den nächsten Tagen soll es erst eine Entscheidung darüber geben, wer diese vier Rennen im Free-TV übertragen wird. Welche Rennen das sein werden, ist auch nicht bekannt.

Sollte sich aber RTL sich tatsächlich die Rechte gesichert haben, wäre es ein schnelles Comeback. Wie „F1 Insider“ berichtet, wäre dann auch das alte Formel-1-Team von RTL wieder am Start. Die beiden Kommentatoren Heiko Waßer und Florian Danner, Boxenreporter Kai Ebel und als Moderator Florian König wären dann wohl wieder dabei. Als Experte könnte Nico Rosberg wieder fungieren, der das schon im vergangenen Jahr gemacht hat.

Hier die Meldung von F1-Insider.com: https://f1-insider.com/rtl-ist-schon-wieder-zuruck-in-der-formel-1/

Quelle: DWDL.de, F1-Insider.com