Niantic hat bekanntgegeben, welches Pokémon im November einen Community-Day in Pokémon Go bekommen wird. Doch es ist nicht nur eins, sondern gleich zwei. Das Elektro-Pokémon Elektek und das Feuer-Pokémon Magmar werden im November einen Community-Day bekommen. Nicht am selben Tag, aber an zwei verschiedenen Tagen.

So bekommt Elektek am 15. November seinen Community-Day. Von 11 bis 17 Uhr Ortszeit wird dieser dauern. So erscheint das Elektro-Pokémon häufiger und auch als schillernde Version. Dazu gibt es zahlreiche Boni und eine spezielle Quest, die man sich für 0,99 Cent kaufen kann. Außerdem wird es noch andere Specials wie Boxen und befristete Forschungen geben. Zwei Stunden nach dem der Community-Day abgelaufen ist, kann man Elektek noch zu Elevoltek entwickeln und es kann die Attacke Flammenwurf erlernen.

Der Community-Day mit Magmar wird knapp eine Woche später, am 21. November stattfinden. Hier wird alles so sein wie beim Elektek-Community-Day. Nur dass die Weiterentwicklung von Magmar, Magbrant dann als Spezielle Attacke Donnerblitz erlernen kann. Dieser wird ebenfalls von 11 bis 17 Uhr Ortszeit stattfinden.

Außerdem werden die beiden Vorentwicklungen von Elektek und Magmar (Elekid und Magby) aus 2-Kilometer-Eiern schlüpfen.

Quelle: PokémonGolive.com