Die Ad Alliance wächst weiter. Ab dem 1. Januar 2021 wird auch das Portfolio der rtv Media Group durch die Ad Alliance vermarktet. Damit steigert man vor allem die Print-Reichweite erheblich. Denn rtv produziert vor allem TV-Beilagen für Tageszeitungen und auch für andere Magazine wie dem „Stern“. Darüber hinaus betreibt man auch eigene digitale Marken wie die Webseite tvtv.de.
„Wir freuen uns, mit der rtv Media Group einen weiteren Vermarkter unter dem Dach der Ad Allinance zu begrüßen, der auf unsere Leistungsversprechen Reichweiter, Wirkung und Qualität einzahlt und das bestehende Portfolio um sein rechtweitenstarkes Print- und Digital-Inventar verstärkt. Mit Titeln der rtv Media Group können starke Kombinationen innerhalb unseres Produktportfolios entstehen, die es uns ermöglichen, potenzielle Kunden maßgeschneidert anzusprechen und neue Synergien in der Zielgruppenvermarktung zu schaffen“, sagte Matthias Dang, der Geschäftsführer der Ad Alliance.
Niklas Darijschuk, der Geschäftsführer der rtv Media Group sagte: „Für einen starken Auftritt in den Bereichen Medieninhalte, Vermarktung, Daten und Technologie setzt Bertelsmann schon lange auf enge Allianzen mit strategischen Partnern. Die Partnerschaft mit Ad Alliance bietet dem Vermarktungsteam unter der Leitung von Tanja Pfisterer-Lang die Chance, die zielgruppenspezifische Kampagnenplanung für unsere Kunden durch schlagkräftige Pakete aus einer Hand noch weiter voran zu bringen.“
Quelle: DWDL.de