Der Brexit ist ein unendliches Thema gewesen und hat dennoch bald ein Ende. Der britische Sender Channel 4 hat dazu auch einen Film mit Benedict Cumberbatch gemacht. Im letzten Jahr lief „Brexit: The Uncivil War“ dann im britischen Fernsehen und später auch in Österreich und in der Schweiz.

Nun soll der Film, mit dem deutschen Titel „Brexit: Chronik eines Abschieds“, in Deutschland laufen. Das aber im Bezahlfernsehen, beim Sender Sony Channel. Der Pay-TV-Sender wird am 31. Januar, genau an dem Tag, wo Großbritannien aus der Europäischen Union austreten wird, ihn um 20:15 Uhr ausstrahlen.

In dem Film geht es um das Brexit-Referendum von 2016 und wie es zur Entscheidung der Briten kam. Cumberbatch spielt in dem Film einen Mann, der für die Anti-EU-Gegner die Kampagne zum Austritt plant und führt. Neben Cumberbatch sind auch Sarah Belcher, Lucy Russel, Lee Boardman, John Heffernan und Simon Paisley Day in diesem Film dabei. Die Idee zum Film stammt von James Graham, die Regie führte Toby Haynes.

BREXIT: THE UNCIVIL WAR Trailer Deutsch German (2019)