Der Streamingdienst Netflix hat sich die Rechte an der Sitcom „Seinfeld“ gesichert. Als ein Teil des Deals mit Sony Pictures Television kann Netflix alle 180 Folgen der NBC-Sitcom für fünf Jahre bei sich zeigen. Dies wird aber erst noch dauern bis das passieren wird. Denn der neue Vertrag gilt erst ab dem Jahr 2021.

Für Netflix ein wichtiger Schritt, weil man hat mit „The Office“ und „Friends“ zwei sehr bekannte Sitcoms verloren. „The Office“ wird bald bei dem Streamingdienst von NBC Universal zu sehen sein und „Friends“ wird bei HBO Max zu sehen sein.

Wie die Details zwischen Netflix und Sony genau aussehen, ist nicht bekannt. Doch wie die „Los Angeles Times“ berichtet, hat Netflix rund 425 Millionen Dollar für diesen Deal angeblich bezahlt. Aktuell besitzt der US-Streamingdienst Hulu die Rechte an „Seinfeld“. In Deutschland war sie für einige Zeit bei Amazon Prime Video zu sehen.

Die Sitcom „Seinfeld“ lief von 1989 bis 1998 beim US-Sender NBC. In Deutschland lief sie ab 1995 im Fernsehen.