Nach dem Datenklau von Politiker und Prominenten wurde in Hessen ein 20-jähriger Verdächtiger vorläufig festgenommen. Das hat das Bundeskriminalamt (BKA) am Dienstag mitgeteilt. Schon am Sonntag wurde er festgenommen, berichten verschiedene Medien.

Bei der Vernehmung hat der 20-Jährige angegeben die Daten, wegen Ärger über Äußerungen seiner Opfer seiner Opfer als Motiv für seine Taten genannt. Das hat Oberstaatsanwalt Georg Ungefuk, der Sprecher der Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main mitgeteilt.

Zudem habe er erklärt, dass er alleine gehandelt habe. Die bisherigen Ermittlungen hätten keine Hinweise auf eine Beteiligung weiterer mutmaßlicher Täter gegeben, ergänzte Ungefuk. Der Mann wurde nach der Vernehmung auf freien Fuß gesetzt.

Der Artikel wird im Laufe des Tages immer wieder aktualisiert!

Quelle: heute.de, n-tv.de