Alexander Zverev gewinnt nach den French Open in diesem Jahr auch die US‑Open. Die deutsche Nummer eins im Tennis gewinnt gegen den US‑Amerikaner Ben Shelton in vier Sätzen mit 6:3, 7:6 (7:2), 5:7, 6:2 und holt seinen zweiten Grand-Slam-Titel in diesem Jahr.
„Ich dachte, der Stand war 5:1. Ich wusste, ich hatte ihm zweimal den Aufschlag abgenommen, aber, naja, es war ein langes Match„, sagte Zverev nach dem Match, nachdem das Spiel vorbei war. Er wusste nicht, ob das Spiel schon vorbei war. „Wenn mir vor drei Monaten jemand gesagt hätte, dass ich ein Grand-Slam-Turnier gewinnen werde, hätte ich sofort unterschrieben. Und jetzt habe ich sogar zwei Titel„, sagte er.
Bisher war dieses Jahr auch sein bestes Jahr im Tennis. Bei den Australian Open stand er im Halbfinale, gewann die French Open, stand im Finale von Wimbledon und nun gewann er auch die US-Open.
Ben Shelton sagte nach dem Match mit voller Anerkennung: „Sascha, Glückwunsch zu diesen vergangenen zwei Wochen. Du bist der vielleicht beste Spieler der Welt in diesem Jahr„.
Von den 128 Spielern, die vor zwei Wochen in die US-Open gestartet waren, war Alexander Zverev der Einzige, der unbesiegt New York wieder verlässt. Er bedankte sich auf dem Platz bei vielen, die zu diesem Erfolg beigetragen hatten.
Quelle: ntv, dpa



