Seit heute Morgen (02.09.) 5 Uhr läuft ein großer Polizeieinsatz am Augsburger Hauptbahnhof. Wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Schwaben Nord mitteilte, hat es eine Explosion durch einen unbekannten Gegenstand in einem Gebäudedurchgang gegeben. Worum es sich handelt, ist bisher nicht bekannt, weil die Polizei es nicht sagte.
Zwei Personen haben durch die Explosion ein Knalltrauma erlitten. Die Polizei sprach bisher nur von kaputten Fensterscheiben. Primär befinde sich der Einsatzort in der Bahnhofsstraße, aber nicht direkt am Hauptbahnhof, berichtet die „Augsburger Allgemeine“.
Wegen des Einsatzes ist auch das Gleis 1 am Hauptbahnhof gesperrt. Über allen anderen Gleisen ist der Zugverkehr nach Angaben der Pressestelle weiterhin möglich. Man kann über Nord- und Südzugang weiterhin zu den Gleisen kommen.
Nach bisherigem Stand sind Teile der Halderstraße sowie die Bahnhofstraße auf Höhe der Hübnerstraße gesperrt. Auch Teile der Viktoriastraße auf der Höhe der Bahnhofstraße sind gesperrt, berichtet die „Augsburger Allgemeine“. Die Polizei bittet, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Quelle: Augsburger Allgemeinen



