In diesem Jahr wird der Wiener Publisher THQ Nordic nicht auf der Gamescom vertreten sein. Das sagte ein Sprecher gegenüber dem Magazin „Gameswirtschaft“.
Die Begründung, wieso man nicht auf der Gamescom ist, ist die, dass es schlichtweg an erscheinenden Spielen fehlt, die sich mit Blick auf den Entwicklungsstand auf der Spielemesse zeigen ließen. So sind „Reanimal“ und das Remake von „Gothic 1“ schon erschienen und sind auch erfolgreich am Markt unterwegs.
Wie THQ Nordic dem Magazin „Gameswirtschaft“ weiter erklärte, befinden sich andere Titel noch im Early-Access-Modus oder verfügen über eine spielbare Demo. Diese Spiele kann man auch ohne ein Ticket für die Gamescom anspielen, heißt es.
Wie viele andere mögliche Aussteller prüft auch THQ Nordic stets aufs Neue, inwieweit sich der Auftritt buchstäblich rechnet. So heißt es: „Da die Gamescom ja auch immer ein signifikanter Posten in jedem Marketing-Budget ist, müssen wir jedes Jahr erneut schauen und abwägen, ob sich das in unseren Augen rentiert und zeitnah in Spieleverkäufe umsetzen lässt.“ Deswegen ist man in diesem Jahr nicht dabei.
Quelle: Gameswirtschaft



