Weil ab der kommenden Bundesliga-Saison die Bundesliga-Konferenz beim Sportstreamingdienst DAZN zu sehen sein wird, muss sich Sky für die Samstagnachmittag-Spiele der 1. Bundesliga was Neues einfallen zu lassen, wie man die Zuschauer ohne Konferenz über alle Tore informieren wird. Sky wird ab der nächsten Saison auch weiterhin die Spiele am Samstagnachmittag einzeln zeigen.

Bei der 2. Bundesliga wird der Pay-TV-Sender nun die Konferenz wieder einführen. Sky zeigt auch weiterhin die 2. Liga komplett. Die parallel stattfindenden Spiele der 2. Bundesliga am Samstag und Sonntag sollen ab der kommenden Saison je einen Kommentator für das Einzelspiel und einen Kommentator für die Konferenz besetzt werden. Im Sommer 2019 hatte Sky das Konzept für die 2. Liga verändert. So wurde in der Konferenz auf die Einzelspiel-Kommentatoren geschaltet. Am Freitag soll das Konzept weiterhin Bestand haben.

In diesem Jahr feiert die Bundesliga-Konferenz seinen 25. Geburtstag. Am 12. August 2000 feierte die Konferenz, damals beim Sky-Vorgänger Premiere, ihre Premiere. Bis dato war die Konferenz nur im Hörfunk bekannt.

Quelle: DWDL