Der Handball-Verein SC Magdeburg hat zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte den DHB-Pokal gewonnen. Am Sonntag (14.04.) haben die Magdeburger gegen Außenseiter MT Melsungen mit 30:19 (13:11) gewonnen und können jetzt vom Triple im Handball träumen. Denn Sie haben noch die Chance auf das Halbfinale in der Champions League und auch gute Chancen auf die Handball-Meisterschaft.

Melsungen muss dagegen weiter auf den ersten Titel waren. Aber sie können für die European League planen. Im mit 19.750 Fans ausverkauften Kölner Hexenkessel lief Lukas Mertens vom SCM mit sieben Treffern zur Höchstform auf. Nach vorher zwei Niederlagen im Endspiel in Serie beendete Magdeburg seinen persönlichen Finalfluch und darf sich auch auf eine Prämie von 200.000 Euro freuen.

Bei Melsungen hatte Tim Kastening die meisten Tore (5) gemacht. Im Spiel um Platz drei hatte sich die SG Flensburg-Handewitt sich den dritten Platz gegen die Füchse Berlin mit einem 31:28 sichern können.

Quelle: ZDF