Bayer Leverkusen ist erstmals deutscher Fußball-Meister geworden. Das Team von Trainer Xabi Alonso hat gegen Werder Bremen im Sonntagsspiel der Bundesliga mit 5:0 gewonnen. Mit dem Sieg ist Bayer nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden.

Die Treffer für Leverkusen erzielten Victor Boniface in der 25., Granit Xhaka in der 60. und Florian Wirtz gleich dreimal in der 68., 83. und 90. Minute. Nach dem Spiel sagte Wirtz bei DAZN: „Es ist unbeschreiblich. Ich kann das noch gar nicht persönlich realisieren.“ Weiter sagte er: „Emotionen pur. Da fließt wirklich alles durch den Körper.“ Mannschaftskollege Jonas Hoffmann sagte: „Es ist wirklich einfach nur geil.

Damit ist Leverkusen schon sechs Spieltage vor Saisonende Meister geworden. Damit heißt auch der Deutsche Meister nach elf Jahren nicht mehr Bayern München. Die sind im Übrigen weiterhin der schnellste Deutsche Meister in der Bundesliga-Geschichte. Sie sind in der Saison 2013/14 am 27. Spieltag damals schon Deutscher Meister geworden.

Quelle: ZDF