Netflix erhöht seine Preise jetzt auch in Deutschland. Wer Filme und Serien des Streamingdienstes also werbefrei genießen will, muss künftig tiefer in die Tasche greifen. Die Preise steigen um zwei Euro im Monat.

Wer das Standard-Abo mit Full-HD hat, zahlt künftig 13,99 Euro im Monat. Bisher kostete dies 12,99 Euro. Das Premium-Abo mit Ultra-HD-Auflösung wird um 2 Euro teurer und kostet jetzt 19,99 Euro. Bisher waren es 17,99 Euro. Das für Neukunden gar nicht mehr angebotene Basic-Abo wird auch teurer. Bestandskunden müssen für diese Option dann 9,99 Euro im Monat bezahlen, vorher lag diese bei 7,99 Euro. Ein Abo bleibt unverändert und das ist das Abo, wo auch Werbung gezeigt wird. Das bleibt bei 4,99 Euro im Monat.

Das Abo mit Werbung hat zuletzt viele Kunden angezogen und Netflix will diese im Laufe der Zeit dann zu einer der teuren Mitgliedschaften überzeugen.

Die Preiserhöhungen in Deutschland kamen nicht überraschend, denn sie wurden schon so gesehen erwartet. Einerseits wurden die Preise schon in anderen Ländern erhöht und auch andere Streamingdienste haben an der Preisschraube gedreht.

Quelle: DWDL