Der ehemalige Footballer und Schauspieler O.J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben. Das gab seine Familie heute (11.04.) bekannt. Weiter teilte die Familie mit, dass er von seinen Kindern und Enkelkindern umgeben gewesen sei, als er starb.
Simpson gehörte in den 1970er Jahren bei den Buffalo Bills und den San Francisco 49ers zu den besten Runningbacks der amerikanischen Football-Liga NFL und wurde im Jahr 1973 zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt. Geboren im Jahr 1947 in San Francisco, zeigte Simpson schon als Kind sein sportliches Talent und stellte bald an der renommierten University of Southern California Rekorde.
Nach dem Ende seiner Karriere als Football-Spieler spielte er auch in Filmen, wie in „Die nackte Kanone“, und Fernsehserien mit. Er kommentierte auch Sportereignisse. Im Jahr 1994 wurde er in einem spektakulären Prozess von dem Vorwurf des Mordes an seiner früheren Ehefrau und deren Freund freigesprochen. Die Fernsehübertragungen zu diesem Prozess erreichten Millionen von Zuschauern.
In einem späteren Zivilverfahren wurde er dann doch für den Tod seiner Ex-Frau und dessen Freund gemacht und wurde zu einer Entschädigungszahlung von 33,5 Millionen Dollar verurteilt. Ins Gefängnis kam Simpson dann auch, als er wegen eines bewaffneten Raubüberfalls verurteilt wurde. Im Jahr 2017 kam er dann vorzeitig frei.
In seinen letzten Jahren lebte Simpson in Las Vegas, fernab von der Öffentlichkeit. Er war zweimal verheiratet und hatte fünf Kinder.
Quelle: ZDF