Electronic Arts (EA) hat angekündigt, dass sie die Kosten für ihr Spieleabo „EA Play“ erhöhen werden. Neben der Standard-Version von „EA Play“, gibt es auch eine Pro-Version des Spieleabos.

Diese Woche wurden die Bestandskunden von „EA Play“ jetzt informiert, dass sich die Preise erhöhen. So kostet die Standard-Version ab Mai monatlich 5,99 Euro oder 39,99 Euro im Jahr. Vorher lagen die Preise bei 3,99 Euro im Monat bzw. 24,99 Euro im Jahr. Bei der Pro-Version von „EA Play“ sinkt die monatliche Bezahlung von 16,99 Euro auf 14,99 Euro. Doch die jährliche Bezahlung steigt ab Mai von 99,99 Euro auf 119,99 Euro. Die „EA Play Pro“-Version ist nur für den PC erhältlich. Für Neukunden gelten die neuen Preise ab sofort!

Außerdem wird die Spielzeit für Demo- und Testversionen um die Hälfte reduziert. Bisher konnte man 10 Stunden lang die neuesten Spiele testen, jetzt sind es nur noch fünf Stunden.

Damit reiht sich EA in andere Anbieter ein, die zuletzt ihre Preise erhöht haben. Einige haben dies auch teils deutlich gemacht. So wurde der „Game Pass“ von Xbox im Sommer 2023 teurer, im September geschah das bei „PlayStation Plus“ von Sony.

Quelle: Gameswirtschaft.de