Auch auf dem großen Bildschirm will RTL+ bald seine Musik und seine Podcasts anbieten. In Köln wurde dafür jetzt die nächste Phase eingeleitet.

Wie der Sender heute (22.03.) mitteilte, wurde der Roll-out auf MagentaTV gestartet. Somit kann man mit einem Telekom-Reciver dann auch via RTL+ Musik und Podcasts hören. Die Magazin- und Hörbuchangebote gehören nicht dazu. Sie werden generell nicht auf den Big Screens angeboten. Man verweist auf das Nutzungsverhalten der Userinnen und User, die diesen Teil eher über den Browser und über die App hören.

Auch auf den ersten Geräten von Android-TV soll es schon möglich sein, Musik und Podcasts von RTL+ hören zu können. Die Verfügbarkeit des erweiterten Angebots auf weitere Big Screens soll demnach bis zum Ende des Sommers abgeschlossen sein.

Quelle: DWDL