Der ehemalige Kapitän des SC Freiburg, Julian Schuster, wird neuer Trainer des SC Freiburg. Das gab der Verein heute (22.03.) bekannt. Er wird damit Nachfolger von Christian Streich, der Anfang dieser Woche seinen Abschied zum Saisonende als Cheftrainer bekannt gab. Aktuell ist Schuster Verbindungstrainer zwischen den Profis und der Jugend bei den Breisgauern.

In der Anfangszeit von Streich war der langjährige Profi als Kapitän der verlängerte Arm auf dem Spielfeld und fungierte bis 2018 als wichtigster Ansprechpartner. In der Folge wechselte er auf die Trainerseite und machte seine UEFA-Pro-Lizenz. Bisher hatte der ehemalige Mittelfeldspieler noch keine Profimannschaft als Cheftrainer trainiert. In 10 Jahren absolvierte Schuster 242 Pflichtspiele für Freiburg und erzielte dabei 21 Tore.

Anfang dieser Woche hatte Christian Streich seinen Abschied als Cheftrainer beim SC Freiburg angekündigt. Der 58-Jährige hatte Ende 2011 das Traineramt übernommen. Zuletzt erreichte er mit der Mannschaft zweimal das Achtelfinale der UEFA Europa League.

Quelle: Sky