Der Ticketverkauf für die diesjährige Gamescom, die vom 21. bis zum 25. August 2024 stattfinden wird, hat begonnen. Fachbesucher und Privatbesucher können sofort diese Tickets im eigenen Shop erwerben. Wegen der hohen Nachfrage startete der Ticketverkauf früher als in den Jahren zuvor. Aber die Vergabe der Tickets erfolgt, so die Veranstalter, nach dem Prinzip „First come, first served“.
Die Tickets kann man nur auf der Webseite des Gamescom-Shops kaufen. Ein Kauf der Tickets vor Ort ist nicht möglich. Die Tickets werden dann als PDF-Datei geschickt und können in den Wallets des Smartphones gespeichert werden.
Fachbesuchende haben die Möglichkeit, die Tickets in der B2B-App von Gamescom-Biz abzurufen. Diese App ist die offizielle B2B-Plattform für Fachbesucher und Ausstellende der Gamescom, aber auch der Devcom und der Gamescom Asia.
Neben den Tagestickets, die es auch ermäßigt gibt, gibt es auch Abendtickets, womit man ab 16 Uhr dann auf die Messe kann. Die Tagestickets kosten zwischen 29,50 (Do, Fr und So) und 39 Euro (Samstag). Die ermäßigten Tagestickets kosten 8,50 Euro weniger. Die Familientickets, die es auch wieder geben wird, kosten zwischen 65 (Do, Fr und So) und 81,50 Euro (Samstag). Zudem hat man die Chance auf ein Wildcard-Tagesticket für den Mittwoch (21.08.), was 64 Euro kostet.
Die Abendkarte, mit der man erst ab 16 Uhr auf die Messe kann, kostet zwischen 9,50 und 11 Euro.
Weitere Infos gibt es auf der Ticketseite der Gamescom: https://gamescom.global/de/tickets
Quelle: Gamescom, Koelnmesse